Blog: Alm am See

Spitzinsee -
"Der Spitzingsee liegt auf 1.084 m Höhe südlich des Spitzingsattels mitten im Mangfallgebirge. Im Sommer, wenn die typischen bayerischen Schäfchenwolken am Himmel stehen und sich auf der Oberfläche spiegeln, wirkt er besonders malerisch. Dieses idyllische Fleckchen Erde inmitten der Berggipfel verlockt geradezu zu einem beschaulichen Spaziergang rund um den See."
- so beschreibt das "Schliersee Magazin" die eindrucksvolle Kulisse.

Und genau an diesem schönen Fleck der Erde, wurde die "Spitzing Alm" errichtet.
Als Eventlocation oder für gemütliche Abende.

INTERIOR
Für die Möblierung und Einrichtung wurden wir beauftragt.
In sehr enger Zusammenarbeit mit Architekten und Bauherrenvertretung wurde einzigartiges geschaffen: Durch die Verwendung heimischer Hölzer, wie Eiche und Kernahorn, wirken die Räume gemütlich und vor allem authentisch.
Die einladenden Sitzgruppen und das angenehme Flair werden jede darin verbrachte Stunde zu einer ganz besonderen machen.

form follow function.
Neben den gestalterischen Aspekten wurde aber auch die Funktionalität in keinster Weise vernachlässigt.
Mordernste Beschlagtechniken wurden versteckt verbaut - und falls doch in Sichtweite, dann gekonnt kombiniert.


Ein ganz besonderes Highlight ist der Stammtisch aus altholz-Eiche. 
Das Holz stammt von einem alten Fachwerkhaus und hat hier eine ganz neue Aufgabe verliehen bekommen:



Ein Stammtisch ist sowohl eine Gruppe von mehreren Personen, die sich regelmäßig in einem Lokal trifft, als auch der meist größere Tisch, um den sich diese Gruppe versammelt.
Im ländlichen Raum gelten Stammtische häufig als ein Treffpunkt von ausschließlich Männern eines Ortes.
Im Mittelpunkt dieser Stammtischrunden stehen oft das gesellige Zusammensein, Kartenspiel und politische oder philosophische Diskussionen.
Dem Stammtisch wird oft eine vereinfachende, undifferenzierte Argumentationsweise unterstellt, für die sich Begriffe wie Stammtischparole, Stammtischpolitik und Stammtischniveau etabliert haben, die metaphorisch auch für politische und gesellschaftliche Diskussionen außerhalb realer Stammtische verwendet werden

Heute kann ein Stammtisch im weiteren Sinne ein Treffen von Gleichgesinnten sein – auch gemischte oder rein weibliche Runden, mit oder ohne politischen Bezug.
- WIKIPEDIA

 



Kommentare: 1
  • #1

    Thomas Kellerhoff (Montag, 10 Dezember 2018 13:51)

    Klasse!
    Wieder einmal: Gemütlich, Freundlich, Zeitlos!